News  Downloads  Berichte   Modding  Forum  Chat  
 News
 Archiv
 Suche
 Einsenden
 
 ATI Treiber
 ATI Software
 ATI Demos
 ATI Utilities
 
 Reviews
 Previews
 How To
 
 CeBIT Teil 2
 CeBIT Teil 1
 GeF. 7900 GTX
 CrossFire
 Dark Power Pro
 SLI Teil II
 Sap. X1900 XTX
 F.E.A.R
 
 3DChip
 BNO-Net
 HardwareOC
 Technic3D
 Hardw.-Mag
 Withingames
 Rage3D
 Skynet-Online
 3DFusion
 Hardware-Infos
 
 Favoriten
 Als Startseite
 Druckansicht
 
Caseking.de - The Modding Source
 
Sapphire All In Wonder Radeon 9600 Pro

Einleitung

Nachdem ATI die All In Wonder Radeon 9600 Pro schon etwas länger in Amerika ausliefert, sind nun auch in Europa die ersten Modelle im Handel. Ob die All In Wonder nur für Multimedia-Freaks oder auch zum Spielen geeignet ist, möchten wir in diesem Review klären.

Die Karte

Sapphire All In Wonder Radeon 9600 ProIm April präsentierte ATI mit dem AIW Radeon 9800 Pro den Nachfolger der AIW R9700 Pro. Doch vergleicht man die Karten so fällt einem schnell auf, dass lediglich der Grafikchip getauscht wurde und ATI nichts am Layout verändert hat.

Bei der AIW Radeon 9600 Pro hat sich ATI mal wieder etwas Neues einfallen lassen. So ermöglicht die AIW R9600 Pro erstmal das Ansteuern von zwei Monitoren.
Sapphire All In Wonder Radeon 9600 ProWährend üblicherweise die Taktraten der AIW Modelle mit denen der normalen Radeon Grafikkarten übereinstimmen, trifft dieses nicht mehr auf die AIW Radeon 9600 Pro zu. Statt dem üblichen Takt von 400 MHz für den Chip und 300 MHz für den Speicher, wird die AIW Radeon 9600 mit 400 MHz für den Chip und 325 MHz für den Speicher getaktet. Dadurch bietet die AIW 9600 Pro im default Takt eine etwas bessere Performance als die normale Radeon 9600 Pro.
Auch beim Tuner hat ATI im Vergleich zur AIW R9700 Pro und 9800 Pro etwas verändert. Neben dem TV-Empfang ermöglicht nun die AIW Radeon 9600 Pro auch den Empfang von Radio-Programmen.

AusgängePCBChipTuner

SpeicherPCBPCBPCB

Lieferumfang

BeilagenWie man stark an den Bildern erkennen kann, konnte uns Sapphire leider noch keine AIW R9600 Pro mit dem vollwertigen Lieferumfang zur Verfügung stellen.
Laut den Angaben von Sapphire wird im Handel sowohl eine Variante mit Fernbedienung als auch ohne erhältlich sein. Wir raten aber zur Variante mit Fernbedienung, denn einige Features sind über die Maus nur sehr umständlich zu erreichen.

BeschreibungBeschreibungKabel

Weitere Informatione zur externe Anschlussbox finden sie in unserem All In Wonder Radeon 9700 Pro Artikel.


 
Catalyst
WinXP / Win2k
WinXP 64-Bit
Vista
 
MMCenter 9.15
Remote Wonder
 
grafikkartenpower.de
 
 Forum
 Chat
 Links
 Shopping
 
innovatek
 
500 Internal Server Error

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

 
 
Home  News   Berichte  Downloads   Suche  Archiv   Kontakt  Impressum  Links   Forum


Copyright © 1998-2006 by Benjamin Krüger. All rights reserved.
Reproduction in whole or in part in any form or medium
without written permission of the site's owners is prohibited.

Designed by MH and BK
Optimizied for IE 5.5/6; Netscape 7; /Mozilla 1.3a